IT Service Management / ITIL / ISO 20000
Mit einer Zertifizierung Ihres IT Service Management nach ISO 20000 dokumentieren Sie, dass Sie Ihren Kunden bzw. Anwendern ausgezeichnete und zuverlässige Services nach internationalen Normen und Branchenstandards bieten – beweiskräftige Argumente für Ihr Marketing. Gleichzeitig werden Ihre IT-Leistungen transparent. Das spart Kosten und stärkt die Qualität.
Wir begleiten Sie bei der Einführung und Umsetzung ISO-konformer Prozesse. Wir unterstützen Sie mit einem erprobten Framework an Dokumenten und Prozessmodellen, wodurch die Projektlaufzeit signifikant verkürzt werden kann.
Unsere Experten führen alternativ mit Ihnen definierte Teilprozesse in Ihrem Unternehmen ein (z.B. Change-Management) oder begleiten Sie (wenn gewünscht) bis zum Zertifizierungs-Audit.
Für jede einzelne ISO-Anforderung erhalten Sie konkrete Umsetzungsvorschläge in Form leicht verständlicher Prozessmodelle und Checklisten, sogenannte Templates. Unser gut strukturierter, konsistenter Beratungsprozess hilft Ihnen dabei, eine qualitativ hochwertige, praxisgerechte und erprobte Prozessdokumentation zu entwickeln, die vor den kritischen Blicken der ISO-Auditoren bestehen wird.